Vermeidet unbedingt frittiertes Sushi und Geschmacksverstärker! Ach übrigens: Auf Beilagen wie Kroketten oder Pommes Frites solltet ihr sowieso verzichten. schneller und in größeren Mengen zu essen. Gesund essen im Restaurant klappt mit ein bisschen Einsatz! Gibt es mindestens einmal pro Woche Fleisch und Fisch? Wenn ihr euch für Fleisch oder Fisch entscheidet, dann seid ihr dem gesunden Essen im Restaurant schon mal einen großen Schritt näher. Es gibt ja auch viele Fit Food Restaurants wie Salat Bars und Co.! So sparen Sie Fett und ziehen den größten Nutzen für Ihre Gesundheit aus einer Fischmahlzeit. Sie sind nicht gezwungen, den Teller leer zu essen. Greift am besten zu einer Gemüse-Pizza. Die Bestellung wird verschlüsselt auf dem Ticket gespeichert. Die Kalorienangaben beziehen sich hier auf eine Teller-Portion. PS: Die Tipps könnt ihr auch anwenden, wenn ihr gesundes Essen bestellen wollt! Man kocht so frisch, so saisonal und so einfach wie möglich. Die meisten Kantinen bieten ein abwechslungsreiches, vollwertiges Essen an. Was steckt in Auswärts Essen? Wählen Sie Obst oder Fruchtdesserts zum Nachtisch statt Mousse, Pudding oder Crème caramel. Fertige Gerichte & Speisen liefern häufig auch sehr viele Kalorien, die Kalorientabelle listet dazu manchmal energiereiche Kohlenhydrate, Proteine und Fett. Dann profitieren Sie jetzt von der Expertise unserer Autorinnen und Autoren und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "Täglich gesund". Dann bekommt ihr schon mal einen Überblick, könnt euch ein oder zwei gesunde Favoriten raussuchen und sollte es wirklich gar nichts gesundes auf der Speisekarte geben und ihr seht keine Möglichkeit, dort was fitnessgerechtes zu bekommen, dann ist immer noch genug Zeit, mit euren Leuten was anderes auszusuchen. So bleiben Sie dauerhaft leistungsfähig, fühlen sich wohl und können Ihr Gewicht besser halten. Die Eiweiß-Quelle macht euch schneller und länger satt, als ein ganzer Teller Spaghetti Carbonara. Esst nichts, was ihr sonst zu Hause nicht auch essen würdet und sowas wie Pommes, Mayo, fette Saucen und Zuckerbomben sollten euch gar nicht erst ins Auge springen. Auch Frühlingsrollen solltet ihr lieber lassen. Trinkt während des Restaurantbesuchs am besten Wasser! Reichlich Gemüse, Fisch, fettarmes Fleisch und viele gesunde Fette! Falls Ihnen die Speisekarte des Restaurants keine geeignete Auswahl bietet, fragen sie den Kellner nach dem Fettgehalt der einzelnen Gerichte und nach alternativen Zubereitungsmethoden. Auswärts Essen Beim Italiener, 100 gramm Kalorien: 223 • Kohlenhydrate: 20 g • Fette: 13 g • Protein: 7 g. 223 Mehr Appetitanreger findet ihr übrigens im Artikel dazu. Eine Kleinigkeit wie ein paar Nüsse oder eine Banane oder andere gesunde Snacks sind dafür perfekt. Mit diesen drei Regeln kommen Sie aber trotzdem gesund durch den Arbeitsalltag. Achtet die Küche darauf, fettarm zu kochen und mit Salz sparsam umzugehen? Außerdem könnt ihr drum bitten, die Pizza mit wenig oder gar keinem Käse zu belegen, denn oft wird daran nicht gespart und ruckzuck seid ihr bei einer riesigen Menge an Käse… Und wie ich oben schon gesagt habe, die Pizza Quattro Formaggi ist mit das heftigste auf der italienischen Speisekarte – 1.512 Kalorien pro Pizza! Ihr solltet beim Fleisch und Fisch aber darauf achten, dass beides gekocht, gebacken, gegrillt, gedünstet oder dampfgegart ist. Beim Salat könnt ihr euch ganz easy etwas Essig und Olivenöl geben lassen! Außerdem ist es gar nicht mehr so schwer wie früher, ein gesundes Restaurant zu finden. Machen die Mitarbeiter in der Küche Convenience Food in. So könnt ihr es auch bei heißen Temperaturen durchziehen, Tortellini mit Fleisch in Sahnesauce, 1.075 Kalorien, Hoso-Maki (halbes Nori-Blatt, Reis, Lachs), 13 Kalorien, Maki (Nori-Blatt, Reis, Lachs), 35 Kalorien, Futo-Maki (Nori-Blatt, Reis, Lachs und mindestens zwei weitere Zutaten), 43 Kalorien, Inside-Out-Roll/California-Roll (Sesam, Reis, Noriblatt, Frischkäse, Lachs, Avocado, Gurke), 49 Kalorien, Inari (frittierter Tofuteig, Reis, Fisch, Gemüse), 64 Kalorien, Souvlaki (gegrillte Schweinefleischspieße in leichter Zitronenmarinade), 163 Kalorien, Bifteki (mit Feta gefülltes Hacksteak), 204 Kalorien, Moussaka (Auflauf aus Auberginen, Kartoffeln, Fleisch und viel Käse), 419 Kalorien, Zanderfilet mit Salzkartoffeln und Salat, 238 Kalorien, Spargel mit Salzkartoffeln und Kochschinken oder Lachsforelle, 198 Kalorien mit Kochschinken, 247 Kalorien mit Lachsforelle, Hähnchenbrustfilet mit Salzkartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse, 287 Kalorien, Braten mit Klößen und Rotkohl, 466 Kalorien, Schnitzel und Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln, 546 Kalorien, Käsespätzle mit Röstzwiebeln, 681 Kalorien. Versuche zeigen, dass die Vorliebe für eine gerade verzehrte Speise sofort nach dem Genuss abnimmt. Vorsicht, Falle: Trinken Sie diese künstlichen Getränke, erreichen Sie genau das Gegenteil. Können Sie zwischen verschiedenen Komponenten für Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen? Ihr wollt wenig Kartoffeln, dafür aber mehr Gemüse? Dazu gehören vegetarische Gerichte und Diabetikerspeisen. Aber gerade in Restaurants sind eure Erfolge aus dem Gym gefährdet: Fettes Essen, Desserts, Drinks – jede Menge Versuchungen, die massig Kalorien, Fett und Co. bereithalten. Die Spezialmenüs müssen mindestens 24 Stunden vor Abflug (koschere Speisen 48 Stunden vorher) bestellt werden, am besten jedoch gleich bei der Buchung. Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank So bremsen Sie Hungergefühle aus. Auswärts essen kann sich negativ auf das Gewicht auswirken, besonders wenn man regelmäßig unterwegs isst. Lecker und fitnessgerecht grillen: So geht's! Trinkt am besten Wasser zum Essen. Das Eiweiß aus dem Fisch ist aber perfekt für eure Muskeln und wenn ihr dann auch noch viel Gemüse esst, seid ihr optimal mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Werden sie darüber informiert, wie viele Kalorien und Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe die Speisen enthalten? Zu Hause gäbe es keine Pizza Quattro Formaggi? Sie sind meist aus Trockenpulvern zubereitet. Die Angebote der Fluggesellschaften sind unterschiedlich, deshalb sollten Sie sich rechtzeitig erkundigen. Frittiert, gebraten und überbacken sind die ungesünderen Varianten. Lassen Sie lieber Fleisch liegen. Das sind die gesündesten Zubereitungsmethoden. Der Eigengeschmack der natürlichen Lebensmittel steht im Vordergrund. Vollwertige Ernährung? Fast alle Essenszulieferer bieten vor allem auf Langstreckenflügen zusätzlich Spezialmenüs für unterschiedliche Bedürfnisse an. Also Vorsicht bei der Auswahl! Die Restaurants sind in Zeiten von Allergien und Unverträglichkeiten darauf vorbereitet, dass die Gäste Wünsche äußern, also warum nicht auch ihr?! Es handelt sich dabei um einen ganz natürlichen Effekt, der Sie vor einer zu einseitigen Ernährung schützt. Angehörige der verschiedenen Religionen können sich Hindu- oder Moslemspeisen oder koscheres Essen bestellen. B. Büroangestellten) aus. Auch viel frittiertes Fleisch und frittierten Fisch solltet ihr euren Gains zuliebe meiden. Für sie soll das Mittagessen etwa ein Drittel der täglichen Energie und Nährstoffe liefern; das sind rund 730 Kalorien. Schreibt es mir! Gesund essen im Restaurant ist möglich. Wenn ihr Eiweiß als Hauptbestandteil eurer Meals habt, dann seid ihr schneller und länger satt als nur mit Kohlenhydraten. Außerdem ist normalerweise jeder nach einer großen Portion im Restaurant satt. So könnt ihr fitnessgerecht auswärts essen. Dabei handelt es sich um Zubereitungsarten, die die Vorteile von Fisch für die Herzgesundheit aufheben. Verzichten Sie auf Weißbrot als Beilage, das nur wenig sättigt und zudem. Es gibt manchmal einfach nichts besseres, als mit Freunden oder der Family essen zu gehen. Limonaden und allen voran Alkohol bringen nochmal eine Menge leere Kalorien und Zucker mit sich, die ihr eigentlich gut vermeiden könnt. Also keine Pommes frites, sondern Pell-, Salz- oder Folienkartoffeln. Das verleitet oft dazu, zu schnell und zu viel zu essen oder sich einseitig zu ernähren und ist kaum geeignet, die Energie und Nährstoffe zu liefern, die Sie für Ihre Arbeit brauchen. Das Ergebnis: Diejenigen, die „nur“ Koffein tranken, hielten länger durch. Haben Sie also eine lange Fahrt vor sich, wählen Sie lieber die gute, alte Thermoskanne gefüllt mit heißem Kaffee. Ihr kennt das Restaurant noch nicht und wisst überhaupt nicht, was euch erwartet? Entweder Sie übergehen Ihren Hunger, essen etwas nebenbei oder auf die Schnelle in der Imbissbude um die Ecke. Dann dosieren Sie selbst. Bei den Griechen kommt viel Gemüse und Eiweiß aus Feta, Fisch und Fleisch auf den Tisch, aber Achtung vor Frittiertem und dem traditionellen Gyros! Überlegt es euch dreimal, ob ihr euch die Kalorien und den Zucker „gönnen“ möchtet oder auch getrost drauf verzichten könnt. Ihr findet in der asiatischen Küche echt viele Gerichte mit wenig Kalorien! Die Ware kommt am besten vom örtlichen Markt, von regionalen Erzeugern oder speziellen Frisch-Versendern. Dann seid ihr wirklich auf der sicheren Seite. Wenn ihr im Urlaub seid, dann habe ich hier noch ein paar Tipps: Fit auf Reisen. Jeder Supermarkt verkauft heute Energy-Drinks. Mit ungefähr 350 bis 400 kcal pro Portion sind sie eine perfekte Wahl für Ihre Mahlzeit. Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Auswärts essen: Kalorien kompensieren Bei all den Tipps für eine schlanke Linie ist es dennoch wichtig, das Essen im Restaurant zu geniessen. Hier geht’s um den Klassiker Sushi – die Kalorienangaben beziehen sich immer auf eine Sushi-Rolle. Gibt es auch etwas für den kleinen Hunger oder für Zwischenmahlzeiten – am besten frisches Obst und Milchprodukte? Zwei von fünf Befragten bringen ihr Essen mit, jeder Sechste fährt zum Mittagessen nach Hause. Man kocht und gart so wenig wie möglich, außer bei richtigen Schmorgerichten. Bei einem Restaurantbesuch müssen Sie nicht auf die gesunden Vorteile von Fisch verzichten. Kalorien pro 100 g Portionengrösse 1 Kalorien pro Portion Fruchtgetränke und Gemüsesäfte Apfelsaft naturrein oder trüb 45 3,3 dl 149 Apfelschorle 27 3,3 dl 89 Orangensaft 46 2 dl 92 Traubensaft (weiss oder rot) 62 2 dl 124 Fruchtsaft (Durchschnittswert) 48 2 dl 96 Smoothie aus Frucht- und Beerenmark, gemischt 65 2,5 dl 162 Tomatensaft 15 2 dl 30 Bei Untersuchungen erhielten Testfahrer Koffein und Dextrose in verschiedenen Dosierungen. Auch interessant: Alkohol und Sport und Sport mit Restalkohol. Für asiatische Passagiere kann das Essen stärker gewürzt werden. Fleisch und Fisch sind besonders frisch, aus artgerechter Haltung und auf den Punkt zubereitet. Ihr seid beim Italiner und wollt trotzdem Pasta essen? Je nach Zubereitung sparen Sie 100 bis 300 Kilokalorien oder 10 bis 30 Gramm Fett pro Mahlzeit. Fisch könnt ihr in der Regel beim Griechen immer genießen, außer er ist frittiert worden. Auf andere Geschmackseindrücke trifft das aber nicht zu. Statt fetter Mayonnaise lieber leichte Salatsoßen aus Joghurt, Dickmilch oder Buttermilch. Wird alles kein Problem sein, ihr müsst nur den Mund aufmachen und fragen! Erklärt sich von selbst, oder?! Denn damit kannst du dein Vorhaben ganz leicht sabotieren. Dieser hält Sie länger wach. Gesund essen im Restaurant klappt aber trotzdem – mit diesen Tipps! Trinken Sie vor dem ersten Gang zum Buffet viel Wasser, zum Beispiel einen halben Liter. Hände weg von Aufläufen wie Moussaka beim Griechen. Und: Achtet darauf, dass ihr Saucen abbestellt oder wenn ihr welche wollt, dann bitte extra serviert. Das ist ein Einfach-Traubenzucker, der zwar schnell Energie liefert, aber beim Abbau Ihren Blutzuckerspiegel auch stark absinken lässt. Wenn ihr diese 6 Tipps befolgt, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen und ihr habt nach dem Restaurantbesuch keine 3 Kilo mehr auf den Rippen: Wenn ihr mit einem Loch im Bauch ins Restaurant geht und richtig ausgehungert seid, dann ist es kein Wunder, wenn euch die krassesten Gerichte verführen. Wenn Sie auswärts Fisch essen, achten Sie darauf, dass die Zubereitung möglichst fettfrei oder zumindest fettarm ist. Gibt es ein vorbestelltes festes Menü, müssen Sie nicht alles essen. Auch in der deutschen Küche findet ihr was Gesundes, was nicht in Sauce ertrinkt und gefühlte 5.000 Kalorien hat. Werden täglich frische Gemüse und Salate angeboten? Wählen Sie im chinesischen Restaurant als Vorspeise statt der frittierten Frühlingsrollen lieber eine Suppe oder einen Sprossensalat. Käse sollte möglichst fettarm, das Fleisch mager sein. Ihr könnt beim Asiaten nicht ungesund essen? Habt keinen Schiss, eure Wünsche zu äußern. Und nicht nur bei Jugendlichen sind sie heiß begehrt. Wenn Sie nicht in eine Kantine gehen können oder möchten, sollten Sie wenigstens kleine Pausen einlegen, Zwischenmahlzeiten einnehmen und vor allem einseitige Ernährung beispielsweise durch Obst, Gemüse und Milchprodukte ausgleichen. Gesund essen im Restaurant klappt aber trotzdem – mit diesen Tipps! Wir haben 3 Tricks für dich, wie du selbst beim auswärts Essen … Dann solltet ihr vorher schon mal abchecken, wo es hingeht. easy, you simply Klick Wenn Piranhas auswärts essen ebook select connect on this post including you could transmitted to the gratis request ways after the free registration you will be able to download the book in 4 format. Achtet dann noch darauf, dass ihr weniger Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln dabei habt und entscheidet euch stattdessen für eine große Menge Gemüse! Sie möchten weitere Informationen zu Ihrem Lieblingsthema erhalten? Pizza-Tipp: Wenn ihr euch doch mal eine gönnen wollt, dann esst am besten eine Pizza ohne Fleisch. Bestellen Sie sich dazu ein Dressing aus Essig und Öl oder auf Joghurt-Basis. Tapas sind prädestiniert dazu, dass man zu viel isst… Und so manches in der spanischen Küche ist nicht gerade leichte Kost, da viel Öl verwendet wird oder auch überbacken wird. Es gibt also auch solche Kalorientabellen, in denen die Nährwerte (relativ ungenau) pro Portion dargestellt werden. Aber eigentlich will man doch gerade ein bisschen abnehmen! Limonaden und Alkohol machen euch noch hungriger und bringen einige leere Kalorien mit sich! Auch wer an Allergien leidet oder Milchzucker nicht verträgt, bekommt ein Extra-Angebot. Außerdem regt Alkohol den Appetit an… Nicht gerade förderlich für ein fitnessgerechtes Meal im Restaurant.